Der erste Teil des ORF/ZDF-Historiendramas "Das Sacher - In bester Gesellschaft", mit u.a. Ursula Strauss in der Hauptrolle, darf sich über ein Millionenpublikum und einen Reichweitenrekord im ORF freuen.
Der erste Teil des , mit u.a. Ursula Strauss in der Hauptrolle, darf sich über ein Millionenpublikum und einen Reichweitenrekord im ORF freuen.
Bis zu 1.214.000 und durchschnittlich 1.202.000 SeherInnen waren am Dienstag (27.12.) mit dabei, als die erste Folge von Robert Dornhelms zweiteiligem ORF/ZDF-Historiendrama "Das Sacher. In bester Gesellschaft" seine Premiere feierte.
Damit erreichte der mit u. a. topbesetzte 90-Minüter die beste Reichweite für einen Film seit dem ORF/ARD-Zweiteiler "Kronprinz Rudolf" im Frühjahr 2006 (1.226.000 durchschnittlich), bei dem ebenfalls Robert Dornhelm Regie führte. Der Marktanteil liegt bei 40 Prozent.
Das aufwendig produzierte Drama spannt einen Bogen über knapp drei Jahrzehnte österreichischer Historie und erzählt die Geschichte von vier Persönlichkeiten, deren Lebenswege einander im berühmten Hotel Sacher kreuzen. Ursula Strauss verkörpert die Grande Dame Anna Sacher brillant.
Die Fortsetzung folgt am heutigen Mittwoch, ebenfalls um 20.15 Uhr in ORF 2.