Österreich

Rekord für Wunderwiese und Gemeindealpe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bleyer

Die Gemeindealpe Mitterbach und die Wunderwiese in Puchberg starteten voll durch. Es war die beste Saison seit Übernahme der Skigebiete durch die NÖVOG.

Die Gemeindealpe Mitterbach (Bezirk Lilienfeld) und die Wunderwiese in Puchberg (Bezirk Neunkirchen) starteten voll durch. "Unsere Investitionen haben sich ausgezahlt. Wir verzeichneten diese Saison ein Plus von 50 Prozent bei der Gemeindealpe und eine Verdoppelung der Besucherzahlen auf der Wunderwiese", freut sich Landesrat Karl Wilfing (VP). Es war die beste Saison seit Übernahme der Skigebiete durch die NÖVOG.

Jede Menge Fun und Action: Die Neuerungen wurden in diesem Winter auf der Wunderwiese und der Gemeindealpe gut angenommen: Das Freeride-Gelände für Tiefschneefans, die Speedstrecke mit Geschwindigkeitsmessung, der Snowpark und die neue Funslope begeisterten die actionhungrigen Gäste. Und der Ö3-Pisten-Bully sorgte für gute Laune.

Auch wenn die Wintersaison gerade erst zu Ende ist, zum Sommer ist es nicht mehr weit. Bei Schönwetter startet die Gemeindealpe am 13. Mai in die Sommersaison, vorerst an Wochenenden, im Juni zusätzlich jeden Donnerstag und Freitag und ab 22. Juni täglich. Für die Wunderwiese gilt: "Es kann am Mattenskihang zu jeder Jahreszeit gefahren werden und es folgen noch weitere Attraktionen in Puchberg", so NÖVOG-Geschäftsführer Gerhard Stindl.