Österreich

Rekord geknackt! Hier überrollt uns Hitzewelle

Oberösterreich ist derzeit Schwitzerland! Mit mehr als 35 Grad am Dienstagnachmittag haben wir den heurigen Hitzerekord bereits geknackt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Zeitraffer-Clip zeigt, wie es in Österreich am 1. August immer heißer und heißer wurde!
Der Zeitraffer-Clip zeigt, wie es in Österreich am 1. August immer heißer und heißer wurde!
Bild: ZAMG

Die Animation zeigt, wie uns am Dienstag die Hitzewelle überrollt – und Oberösterreich zum Schwitzen gebracht hat.

Am heißesten war es Dienstag (Stand: 15 Uhr) in Enns it 35,3 Grad, gefolgt von Weyer (Bez. Steyr-Land) mit 35,2 Grad. Knapp dahinter: Linz, Schärding und Mattighofen (Bez. Braunau) mit jeweils 35 Grad.

Damit haben wir den Hitzerekord für das laufende Jahr geknackt. Die bisherige Bestmarke lag bei 33,5 Grad.

Eine Liste mit ALLEN aktuellen Temperaturen gibt's hier!

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)