Wirtschaft

Rekord-Hitze bringt Umsätze zum Glühen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ansturm auf alles, was die tropische Hitze erträglicher macht: Getränkekonzerne freuen sich über ein saftiges Umsatzplus. Aber auch mit Eis oder Klimaanlagen macht man derzeit ein gutes Geschäft!

Vöslauer hofft auf den besten Juli aller Zeiten. Immerhin verkaufte man fast zwölf Prozent mehr Mineralwasser als im ebenfalls heißen Juli 2012.



Nicht nur Wasser, auch Bier und Radler erfrischen im Augenblick durstige Kehlen. Ottakringer erreichte sowohl im Handel als auch in der Gastronomie den besten Juli-Wert der vergangenen Jahre. 



Auch Konkurrent Brau Union (Zipfer, Gösser, Puntigamer) steigerte den Absatz. Selbst in Altersheimen werden im Moment mehr alkoholfreies Bier und Radler konsumiert.



Eskimos "Wetter-Index" zeigt, dass der Juli um 19 Prozent besser war als jene der vergangenen Jahre. Renner sind Jolly, Twinni und Magnum. Man registriert auch zahlreiche Anfragen von Firmen, die ihren Kunden Eskimo-Eis schenken wollen. 



Media Markt verkaufte im Juli mehr als doppelt so viele Klimageräte und Ventilatoren wie im Juli 2012.