Rekord-Triumph von Lewis Hamilton: Die besten Szenen

Lewis Hamilton
Lewis HamiltonTwitter
Lewis Hamilton schreibt Formel-1-Geschichte! Der Brite holte in Istanbul den Sieg und den siebenten WM-Titel. Hier die besten Szenen des Rekords.

Hamilton zog beim Regen-Rennen in der Türkei mit Formel-1-Rekordhalter Michael Schumacher gleich. Auf der nassen Strecke hatte er zu Beginn aber Probleme. Es sah nicht so aus, als ob er mit einem Sieg im Stile eines Weltmeisters den siebenten Titel holen würde.

Doch mit Fortdauer des Rennens kam der Mercedes-Pilot mit den Verhältnissen besser zurecht. Er überrundete Teamkollege Valtteri Bottas und raste auf 49 Runden alten Slicks auf Platz eins.

Nach dem Sieg feierte sich Hamilton aber nicht selbst, sondern richtete eine emotionale Botschaft an die Jugend auf der ganzen Welt, die es in der Corona-Krise nicht gerade leicht hat.

Auf dem Stockerl feierte nicht nur Hamilton. Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff jubelte über Platz eins in der Fahrer- und Konstrukteurs-WM. Außerdem feierte Sebastian Vettel als Dritter hinter Racing-Point-Pilot Sergio Perez sein Stockerl-Comeback.

Hamilton steht nun auf einer Stufe mit Formel-1-Ikone Michael Schumacher. Doch auch die anderen Piloten hatten nach dem nervenaufreibenden Rennen viel zu besprechen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportMotorsportFormel 1MercedesLewis HamiltonTürkei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen