Griechenland

Rekordhitze! Beliebtes Wahrzeichen muss schließen

Eine Hitze-Welle hat Teile Griechenlands weiterhin fest im Griff. Aufgrund der hohen Temperaturen muss nun die Akropolis stundenlang schließen.

20 Minuten
Rekordhitze! Beliebtes Wahrzeichen muss schließen
Wird während der heißesten Phase des Tages geschlossen: die Akropolis in Athen.
Getty Images

Die Akropolis, eines der berühmtesten Wahrzeichen Griechenlands, wird am Mittwoch während der heißesten Periode des Tages für Touristen geschlossen, da eine Hitzewelle die Hauptstadt des Landes fest im Griff hat.

Über 40 Grad erwartet

Die beliebte Sehenswürdigkeit, die Besucher aus aller Welt anzieht, wird zwischen zwölf und 17 Uhr Ortszeit geschlossen, teilte ein Sprecher der Altertumsbehörde der Stadt Athen gegenüber CNN mit, da für Mittwoch Temperaturen von über 40 Grad Celsius erwartet werden.

Die auf einem steilen, felsigen Hügel errichtete UNESCO-gelistete Stätte ist der Hitze besonders ausgesetzt und bietet den Schlangen von Touristen, die auf den Ein- und Ausgang der Attraktion warten, wenig Schutz vor der prallen Sonne.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
    21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
    ORF, Picturedesk

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Akropolis in Griechenland wird aufgrund der Hitzewelle stundenlang geschlossen, da Temperaturen von über 40 Grad erwartet werden
    • Die UNESCO-gelistete Stätte ist besonders der Hitze ausgesetzt und bietet wenig Schutz für die Besucher
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema