Österreich

Rekordpreis: Wiener Villa um 25 Millionen Euro

Für das "Wall Street Journal" ist es das "Angebot des Tages" - wie für unsereins ein Kilo Trauben im Supermarkt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Für das "Wall Street Journal" ist es das "Angebot des Tages" – wie für unsereins ein Kilo Trauben im Supermarkt!

In der Gloriettegasse in Hietzing ist ab sofort eine Traumvilla um stolze 25 Millionen Euro zu haben – für den Verkäufer, einen Wiener Geschäftsmann, "nicht nur vom Preis her einmalig in ganz Österreich".

Also, wer Interesse hat: Das dreistöckige Rekord- Häuschen hat satte 1.300 Quadratmeter Wohnfläche, eine Bibliothek, einen Pool samt Pool-Haus im Garten, einen Weinkeller mit 5.000 erlesenen Weinen, eine Sauna, einen Massage-Raum, ein Fitnessstudio und einen Spa-Bereich, sieben Schlafzimmer sowie einen offenen Kamin in der Küche.

Warum er sein schickes Zuhause verkaufen will? "Es ist mir zu groß", so der Eigentümer.