Szene

Rekordquote für den "Tatort: Fangschuss"

Wieder einmal sorgte das Münsteraner Team um Thiel und Boerne mit dem neusten "Tatort"-Fall "Fangschuss" für Rekordquoten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einmal mehr sind es Axel Prahl als Hauptkommissar Thiel und Jan Josef Liefers als Professor Boerne, die mit ihrem neuesten Krimi "Fangschuss" einen Rekord brechen - und zwar ihren eigenen von November 2015. Damals verfolgten 13,69 Millionen Krimifans die Episode "Schwanensee", die aktuelle Folge "Fangschuss" von 2. April haben sich stolze 14,56 Millionen nicht entgehen lassen.

Allein in ORF 2 waren durchschnittlich 866.000 "Tatort"-Fans bei einem Marktanteil von 27 Prozent dabei, als Boerne und Thiel in gewohnt lustiger Manier ihren neusten Mordfall lösten.

Bester "Tatort" seit 25 Jahren

Mit "Fangschuss" lieferte das Münsteraner-Erfolgsduo damit den besten "Tatort" seit knapp 25 Jahren ab und reiht sich nun auf Platz 5 der "Tatort"-Rangliste, die seit Beginn der Quotenerfassung 1991 besteht, ein.

Wie die Website "Tatort-Fundus" schreibt, konnten zuletzt 1992 Folgen der überaus beliebten Krimireihe mehr Zuseher erreichen, so etwa "Stoevers Fall" aus Hamburg mit Manfred Krug, bei dem 15,86 Millionen einschalteten.

Hier der Trailer zum "Tatort: Fangschuss":

;