Fussball

Rekordtransfer? Salzburg-Star wechselt nach England 

Red Bull Salzburg und Leeds haben sich geeiningt. Mo Camara wechselt auf die Insel. Der 22-Jährige könnte zum Rekordtransfer werden.

Martin Huber
Teilen
Vor dem Abflug: Camara
Vor dem Abflug: Camara
GEPA

Salzburg verliert den nächsten Star. Mittelfeld-Motor Mo Camara steht vor dem Wechsel zu Leeds United. Dort ist Ex-Salzburg-Trainer Jesse Marsch Coach. Der Amerikaner angelte sich zuletzt bereits Rechtsverteidiger Rasmus Kristensen und Offensivspieler Brendan Aaronson. 

Heiße Transfer-News:

Camara hatte bereits wegen Transfergesprächen den Trainingsbetrieb eingestellt. Am Wochenende kam es zum Durchbruch bei den Verhandlungen. Leeds soll bereit sein, 30 Millionen Euro für den defensiven Mittelfeldspieler zu zahlen. Mit Boni könnte die Transfersumme auf 35 Millionen ansteigen. Damit wäre er der Toptransfer, würde er Aaronson (33 Millionen), Karim Adeyemi und Patson Daka (je 30 Millionen) übertreffen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images