Welt

Rektorin, Mann und Tochter tot in Eliteschule gefunden

Die Rektorin des englischen Epsom-Colleges wurde am Sonntagmorgen mit ihrer Familie leblos aufgefunden. Die Polizei ermittelt. 

20 Minuten
Rektorin P. (45), ihr Mann (39) und die siebenjährige Tochter.
Rektorin P. (45), ihr Mann (39) und die siebenjährige Tochter.
John Wildgoose/epsomcollege.org

In England hat sich ein Drama an einer Eliteschule ereignet. Die Rektorin P. (45), ihr Mann (39) und die siebenjährige Tochter wurden in der Nacht auf Sonntag leblos auf dem Grundstück des Epsom-Colleges entdeckt. Die Polizei wurde vom örtlichen Rettungsdienst in die Schule in der südenglischen Grafschaft Surrey gerufen.

Eine Untersuchung ist im Gange, die Polizei von Surrey geht nicht von der Beteiligung einer dritten Person aus. Laut dem zuständigen Kriminalhauptkommissar Kimball Edey handelt es sich um einen isolierten Einzelfall. Auf sozialen Netzwerken wird unterdessen heftig über die Todesursache diskutiert. Mehrere Nutzende sind empört darüber, dass die Polizei einen Mordfall ausschließt, andere sprechen von einem Mord oder Selbstmord eines Elternteils. Die Polizei sei im Kontakt mit den nächsten Angehörigen der Familie.

"Bitten um Privatsphäre"

In einer Medienmitteilung bat die Eliteschule um Privatsphäre, damit sich die Schulgemeinde mit dem Tod der Schulleiterin auseinandersetzen könnte. "Unsere Gedanken, unser Beileid und unser Mitgefühl sind in dieser tragischen Zeit bei ihren Familien. Wir müssen uns jetzt auf das Wohlergehen und Wohlbefinden unserer Schüler und Schülerinnen und Mitarbeitenden konzentrieren und daran arbeiten, dass sie den nötigen Komfort, die Wärme und die Unterstützung der Epsom-College-Gemeinschaft erhalten."

Erste Rektorin

"Sie war eine wunderbare Lehrerin, aber vor allem war sie eine entzückende Person." P. wurde im September 2022 die erste Rektorin des Epsom-Colleges. Die englische Traditionsschule in der Nähe von London wurde 1853 gegründet. Unter den Absolventen der Schule befinden sich Politiker, Mediziner und einige Sportler. Die Schule hat eine erfolgreiche Sportgeschichte, unter anderem im Sportschießen und Rugby.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf