Szene

Remake von "Dirty Dancing" mit Abigail Breslin

Heute Redaktion
Teilen

Dass ein Remake von "Dirty Dancing" produziert werden soll, steht bereits seit Längerem fest. Der Klassiker wird nun tatsächlich neu verfilmt, zunächst jedoch nicht fürs Kino. ABC und Lionsgate planen eine TV-Adaption der kultigen Romanze mit Abigail Breslin in der Hauptrolle.

Dass ein Remake von in der Hauptrolle.

bekannt) verkörpert Baby, eine junge Frau aus gutem Haus, die sich in einen Tanzlehrer aus der Arbeiterklasse verliebt.

Ursprünglich war ein Kino-Remake des Klassikers unter der Regie von Kenny Ortega geplant, der 1988 bereits zwei Episoden der "Dirty Dancing"-TV-Serie inszenierte. Das Projekt liegt allerdings seit 2012 auf Eis.

Das Skript zur dreistündigen Fernseh-Neuverfilmung wurde von Jessica Sharzer ("Scream Queens") verfasst, Wayne Blair ("The Sapphires") führt Regie und Musical-Experte Andy Blankenbuehler zeichnet für die Choreographie verantwortlich.