Welt

Akrobatin stürzt von Hochseil in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen

Während einer Aufführung des "Remscheider Weihnachtscircus" kam es zu einem Unfall. Dabei wurde die Lebenspartnerin des Direktors schwer verletzt.

Bei einer Zirkusaufführung in Remscheid bei Köln (D) ist eine Akrobatin vom Hochseil acht Meter in die Tiefe gestürzt. Die 32-jährige Lebenspartnerin des Direktors des "Remscheider Weihnachtscircus" wurde dabei schwer verletzt.

Die Frau wurde nach dem Unglück am Sonntagabend in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Wuppertal mitteilte. Sie liege derzeit auf der Intensivstation, sagte ein Polizeisprecher, ohne nähere Angaben zu machen.

Polizei ermittelt

Die Zirkusaufführung wurde nach dem Unglück abgebrochen. Den Angaben zufolge ereignete sich das Unglück am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr. "Die genauen Umstände dieses Unfalls sind Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen", erklärte die Polizei. Das Management des Zirkus war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (chk/sda)