Motor

Renault blickt mit dem 4EVER Trophy in die Zukunft

Nach dem R5 hat Renault jetzt auch ein Concept Car im Stil des legendären R4 präsentiert, dieses soll vor allem Offroad eine gute Figur machen.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Trotz Offroad-Look erinnert das Design des Renault 4EVER Trophy an den R4
    Trotz Offroad-Look erinnert das Design des Renault 4EVER Trophy an den R4
    Renault Communications

    Mit dem Renault 4EVER Trophy hat Renault jetzt ein Showcar im Stil des R4 vorgestellt. Renault möchte damit zeigen, wie ein R4 heute aussehen könnte.

    Trotz moderner LED-Lichttechnik und Offroad-Look zeigt das Showcar noch eindeutig Ähnlichkeiten mit dem legendären Kleinwagen.

    Auch wenn der neue Renault 4EVER Trophy mit 406 cm deutlich länger als das Original ist. Der neue R4 wäre damit so groß wie der Clio geworden.

    Als Antrieb dient dem Showcar ein 136 PS (100 kW) starker Elektromotor. Eine 42 kWh große Batterie versorgt den E-Motor mit Energie.

    Genauere technische Daten hat Renault aber leider nicht verraten. Vermutlich wird es aber ohnedies nur beim Showcar bleiben.

    Dabei wäre es schön, wenn Renault mal den Mut für eine Neuauflage von R4 oder R5 hätte.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema