Motor

Renault gibt einen Ausblick auf den nächsten Scenic

Renault hat jetzt mit dem Scenic Vision einen Ausblick auf die nächste Scenic-Generation gegeben. 

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Das bullige Design wird man auch beim Serienmodell sehen.
    Das bullige Design wird man auch beim Serienmodell sehen.
    Renault Communications

    Das Neuheitenfeuerwerk bei Renault geht in die nächste Runde, mit dem Scenic Vision geben die Franzosen jetzt einen Ausblick auf die nächste Generation des kompakten Familienvan.

    Beim Außendesign wird man sehr viele Teile auch im Serienmodell sehen, das bullige Design hat in ersten Zügen schon im Megane E-TECH seine Premiere gefeiert.

    Noch etwas futuristisch wirkt jedoch der Innenraum, der mit viel Lounge-Feeling, aber auch einem sehr eigenwilligen Cockpit aufwarten kann.

    Renault zeigt beim Concept Car auch, dass man viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. 70 Prozent des Innenraums sind aus wiederverwendeten Materialien.

    Ein besonderes Highlight soll aber der Antrieb darstellen. Renault plant die Kombination aus 218 PS starken E-Motor, 40 kWh großer Batterie und einer Brennstoffzelle mit 22 PS. Diese soll dabei die Energie für die Batterien liefern.

    So sollen lästige Ladezeiten entfallen, da man Wasserstoff fast so schnell wie Benzin tanken kann. Mal schauen, ob dieser Antrieb wirklich im Serien-Scenic ab 2024 zu finden sein wird.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema