Community

Renault-Lenkerin legte die Linie 43 lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Markus Schöberl

Im Frühverkehr ging gar nichts mehr - zumindest auf der Bim-Linie 43. Schuld daran war ein Verkehrsunfall gegen 10 Uhr auf der Hernalser Hauptstraße. Die Lenkerin eines dunkelblauen Renault übersah beim Abbiegen einen Bus der Linie 44A. Nach dem Zusammenstoß war durch die Unfallfahrzeuge die Strecke der Straßenbahnlinie 43 blockiert.

Bis zur Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Linie 43 in beiden Richtungen nicht fahren, den Öffi-Benutzern blieb nur der Weg zu Fuß. Der Betrieb lief nur zwischen Schottentor und Wattgasse.

Wie Leserreporter Markus Schöberl berichtet, gab es beim Zusammenstoß der Fahrzeuge keine Verletzten, aber Sachschaden. Auch die Lenkerin des Renault kam mit dem Schrecken davon.