Österreich

Rennrad stieß mit Motorrad zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rennrad und einem Motorrad in Tirol wurden zwei Menschen schwer verletzt. Sowohl der Lenker des Motorrads als auch der Rennradfahrer mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Freitag gegen 16.40 Uhr überholte ein 60-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der L 394 im Gemeindegebiet von Kematen in Richtung Axams fahrend drei vor ihm fahrende PKW, wobei er unmittelbar nach dem Wiedereinordnen auf die rechte Fahrbahnseite einen in die gleiche Richtung fahrenden Rennradfahrer wahrnahm und sein Motorrad abbremste.

Bei dem Bremsvorgang kam der Lenker mit seinem Motorrad ins Rutschen und prallte in der Folge gegen das Rennrad. Bei dem Zusammenstoß und folgenden Sturz zogen sich sowohl der Motorradlenker als auch der 22-jährige Radfahrer aus Innsbruck Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die L 394 musste während der Aufnahme- und Bergearbeiten für 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.