Österreich

Rennradfahrer (55) nach Crash mit Pkw bewusstlos

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Kirchberg bei Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) ist am Freitag ein Rennradfahrer schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der verletzte Rennradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Der verletzte Rennradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Bild: Archivbild (Symbolbild)

Ein 63-Jähriger fuhr kurz vor 11.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Auerbacher Landesstraße in Richtung Sauldorf.

Zur gleichen Zeit war ein 55-jähriger Salzburger mit seinem Rennrad ebenfalls auf der L 1049 in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

An der Kreuzung mit der Enthamer Landesstraße bog der Pkw-Lenker links ein und dürfte dabei den Rennradfahrer übersehen haben.

Bewusstsein verloren

Der 55-Jährige, der einen Schutzhelm trug, prallte mit dem Rennrad gegen den Pkw, schlug mit Kopf auf der Windschutzscheibe auf und blieb auf der Fahrbahn bewusstlos liegen.

Bei dem Sturz zog sich der Salzburger schwerste Verletzungen zu. Nach der ärztlichen Erstversorgung an Ort und Stelle wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.



(wil)