Österreich

Rennradfahrer erleidet Herzinfarkt und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Bild: iStock (Symbolfoto)

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Einsatz in Königswiesen aus. Ein Rennradfahrer war gestürzt und gegen die Leitschiene gekracht. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 56-Jährige aus Bad Zell war gegen 19.20 Uhr in Königswiesen (Bezirk Freistadt) auf der B119a mit seinem Rennrad unterwegs.

Laut Zeugen kam er während der Fahrt ins Schleudern und stieß gegen die Leitschiene. Bei dem Sturz zog sich der 56-Jährige schwere Kopfverletzungen zu.

Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Oberösterreicher hatte einen Herzinfarkt erlitten.

(wil)