Österreich

Rennradler bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Beim Gmünder Radmarathon kam am Sonntag ein Rennfahrer zu Sturz und schlitzte sich an einem Anhänger eines vorbeifahrenden Traktors das Bein auf.

Heute Redaktion
Teilen
Der Traktor zog einen nicht zugelassenen Anhänger.
Der Traktor zog einen nicht zugelassenen Anhänger.
Bild: iStock, Deutz-Fahr

Beim Radmarathon in Gmünd gab es am Sonntag einen Schwerverletzten. Ein 59-jähriger Teilnehmer aus Ennsdorf kam auf der Litschauer Straße zu Sturz. Er dürfte auf der Leitlinie ausgerutscht sein.

Zu seinem Pech passierte der Sturz, als er und vier andere Teilnehmer gerade an einem Traktor mit Anhänger vorbeifuhren. Im Fallen schlitzte sich der Ennsdorfer das Bein an einem am Anhänger angebrachten Haken auf.

Die Wunde war so tief, dass der Mann zuerst vom Notarzt versorgt und anschließend in der Gmünder Klinik operiert werden musste. Ärgerlich an der Sache: Der Anhänger hätte mit einem derartigen Haken gar nicht auf der Straße fahren dürfen, er war nicht für den Verkehr zugelassen.

(min)