Österreich

Rennradler mähte Mädchen nieder und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Samstagnachmittag stieß ein Rennradfahrer in Lustenau mit einer 13-Jährigen zusammen. Der Mann dürfte nach dem Unfall wieder auf sein Rad gestiegen und ohne Angabend von Daten weitergefahren sein. Das Kind musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 16.30 Uhr kam es zu dem Unfall zwischen der 13-Jährigen, in Lustenau wohnhaften Mädchen, das zu Fuß unterwegs war und einem Rennradfahrer. Laut Angaben des Mädchens stieg der Rennradfahrer nach der Kollision wieder auf sein Rennrad auf und fuhr in unbekannte Richtung davon, ohne seine Identität bekannt zu geben.

Das 13-jährige Mädchen wurde von der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht und dort stationär aufgenommen. Der am Unfall beteiligte Rennradfahrer bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden.