Tirol

Rennradler stirbt nach schwerem Crash im Spital

Am Dienstag brach ein 56-Jähriger mit seinem Rennrad zu einer Fahrt aus. Bei einem Sturz in Nassereith erlitt er tödliche Verletzungen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bilder vom Rettungseinsatz.
Bilder vom Rettungseinsatz.
(Bild: Einsatzdoku.at - Symbolbild)

Tödlicher Radunfall in Nassereith, Tirol. Am frühen Dienstagnachmittag machte ein deutscher Urlauber einen Ausritt mit seinem Rennrad. Der 56-Jährige fuhr von Imst weg. Kurz nach 17.00 Uhr fuhr der Mann in Nassereith auf der Gemeindestraße talwärts. Zur selben Zeit arbeitete ein Einheimischer auf seinem nahe gelegenen Grundstück und nahm plötzlich ein lautes Krachen wahr. 

Er hielt sofort Nachschau und konnte den verletzten Rennradfahrer im Bachbett, welches sich rund drei Meter unterhalb der Gemeidnestraße befindet, liegend  ausfindig machen. Der Zeuge setzte sofort die Rettungskette in Gang.Kurze Zeit darauf wurde der Verunfallte von der Bergrettung Nassereith aus dem steilen Bachbett geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Dort erlag der Verunfallte allerdings seinen schweren Verletzungen. Erst als die Ehefrau am Mittwoch, nachdem ihr Mann die ganze Nacht über nicht in die Urlaubsunterkunft zurück kam, eine Abgängigkeitsanzeige erstattete, konnte die Identität geklärt werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;