Österreich

Reparatur von Rasenmäher endet in Druckkammer

Heute Redaktion
Teilen

Spät abends tüftelte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Braunau über seinem Rasenmäher. Seiner Lebensgefährtin fiel erst am nächsten Morgen auf, dass der Mann nicht ins Bett gekommen war. Sie fand ihn bewusstlos am Boden liegend.

Der Mann aus Aspach werkelte in einem Nebengebäude des Wohnhausess am Rasenmäher. Der Raum war geschlossen und das Gerät schaltete der Innviertler immer wieder ein. Irgendwann wurden seinem Körper die Abgase in dem Raum zu viel, der Mann kippte mit Kohlenmonoxidvergiftung um.

Erst am Samstagmorgen fand ihn seine Lebensgefährtin. Der Verletzte wurde mit Vergiftungsmerkmalen ins Krankenhaus nach Ried gebracht und von dort in das Landeskrankenhaus Graz überstellt, wo er in einer Druckkammer behandelt wurde.

Kohlenmonoxid-Unfälle passieren häufiger als man denkt: Erst APA/red.