Tv

Nanu? Reporterin geht in Live-Show plötzlich ans Handy

Während eines Live-Interviews entschuldigte sich ARD-Korrespondentin Annette Dittert plötzlich und griff zum Handy. Was war passiert? 

Jochen Dobnik
Teilen
ARD-Korrespondentin <strong>Annette Dittert</strong> und ihr Handy sorgten für einen "ganz wundervollen Fernsehmoment", so ein Twitter-User.
ARD-Korrespondentin Annette Dittert und ihr Handy sorgten für einen "ganz wundervollen Fernsehmoment", so ein Twitter-User.
Screenshot Twitter

Für einen Twitter-User war es "ein ganz wundervoller Fernsehmoment": Mitten in der ARD-"Tagesschau" unterbricht Korrespondentin Annette Dittert plötzlich ihren Bericht von der UNO-Klimakonferenz in Glasgow, sagt "'sorry" und greift kurzerhand zum Handy - und das alles live vor einem Millionenpublikum! Was war los?

"Nein, ich wurde nicht angerufen und ich habe auch keine Mails oder Twitter zwischendurch gecheckt", liefert die 58-Jährige jetzt auf Twitter eine Erklärung für den kuriosen TV-Moment. Sie sei im Telefon schlichtweg auf der Suche nach Stichworten gewesen: "Ich hatte einen Wahnsinns-Krach auf diesem Ohrteil, was man hier drin hat bei einer Live-Schalte, und bin deswegen einfach rausgekommen."

Auf Twitter wird "Handy-Pause" gefeiert

"Da ich dazu aber leider meine Brille brauche als alte Frau, hat das ein bisschen länger gedauert", nimmt Dittert die Szene mit Humor. Auch in den Sozialen Medien kommt die spontane "Handy-Pause" durchwegs gut an: "Fand’s herzerfrischend echt", twittert ein User, ein anderer schreibt: "Nichts geht über Authentizität, ein kleiner Fauxpas, kein großes Ding, menschlich. Eine sympathische Reaktion. Auch die netten Kommentare zeigen, dass es noch Verständnis in social media gibt."