Österreich

Reservierte Parkplätze für 700 City-Bewohner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Dusek

In der City arbeiten mehr Menschen als in jedem anderen Wiener Bezirk.Gleichzeitig wohnen aber in keinem Bezirk so wenige Leute wie in der Inneren Stadt. Diese paar Einwohner haben dadurch gröbere Parkplatzprobleme. Deshalb ließ die Stadt-Chefin nun einige Parkplätze für Einwohner reservieren.

In der City arbeiten mehr Menschen als in jedem anderen Wiener Bezirk. Gleichzeitig wohnen aber in keinem Bezirk so wenige Leute wie in der Inneren Stadt. Diese paar Einwohner haben dadurch gröbere Parkplatzprobleme. Deshalb ließ die Stadt-Chefin nun einige Parkplätze für Einwohner reservieren.

Bis zum Jahresende 2014 sollen über die gesamte Innenstadt verteilt 699 Parkplätze gesperrt werden. Ab Jahresbeginn 2015 kommen nochmals weitere ca. 685 Parkplätze hinzu. Die über 15.000 Einwohner der City dürfen die "Bewohnerparkplatz-Zonen" in Anspruch nehmen, immer vorausgesetzt sie besitzen ein Auto und ein gültiges Parkpickerl.

Für alle anderen Autofahrer im ersten Bezirk heißt es noch besser aufpassen, denn der Schilderwald wird durch die neuen Zonen noch dichter als bisher.