"Respektlos": Katja Burkard empört Zuschauer in TV-Show

Katja Burkard gewann die Show "Schlag den Star".
Katja Burkard gewann die Show "Schlag den Star".Julia Feldhagen Fotografie
"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard trat vergangenen Samstag bei "Schlag den Star" auf. Eine Sache störte dabei viele Zuschauer...

Katja Burkard vs. Olivia Jones! Vergangenen Samstag duellierten sich die Dragqueen und die RTL-Moderatorin in der TV-Show "Schlag den Star". Beide sollten in 15 Runde unterschiedliche Aufgaben bewältigen und Wissensfragen beantworten. Doch schon bei Spiel 13 war klar: Katja ist die Gewinnerin! Sie gewann mit 61 zu 43 Punkten. 

Katja bezeichnet Olivia Jones als "Junge"

Während viele Twitter-User die Moderatorin für ihre Fähigkeiten lobten, hagelte es von einigen Zuschauern auch Kritik. Grund dafür war Katjas Umgang mit der Dragqueen. Mehrmals benutzte sie nämlich das Pronomen "er", als sie von Olivia Jones sprach. Einmal behauptete Katja sogar Olivia Jones hätte bei der Bagger-Aufgabe einen klaren Vorteil, weil sie ja "ein Junge" sei. 

Ein absolutes No-Go für viele Zuseher: "Liebe Katja, Olivia ist vielleicht eine Kunstfigur, aber immer noch eine 'sie'. Es ist respektlos, Olivia mit "er" zu benennen!", wies sie ein User zurecht. Ein anderer schrieb: "Bin ich der einzige, der im Strahl kotzen könnte, wenn die #Burgard zu #Olivia #Jones immer 'Er' sagt .. Man! Geh nach Hause!" 

So reagiert Katja Burkard auf den Shitstorm

Und was meint eigentlich Jones zu Katjas Fauxpas? Sie hat sich weder während noch nach der Sendung zu Wort gemeldet. Lediglich von Katja gab es eine Reaktion. Sie teilte nach der Ausstrahlung der Sendung auf Insta ein Foto mit den Worten: "Olivia war mir sehr dicht auf den Fersen und ich bedanke mich bei ihr für diesen lustigen, spannenden, aufregenden, lehrreichen und supertollen Abend!" Auffällig: Katja verwendete hier das weibliche Pronomen "ihr". 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Katja BurkardOlivia Jones

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen