Restaurant serviert Burger in 24-karätigem Blattgold

Diesen Goldburger gibt es derzeit bei einer kolumbianischen Fast-Food-Kette um rund 48 Euro.
Diesen Goldburger gibt es derzeit bei einer kolumbianischen Fast-Food-Kette um rund 48 Euro.www.instagram.com/toromcoy
Eine Fast-Food-Kette in Kolumbien bietet ausgerechnet in Krisenzeiten einen mit Blattgold ummantelten Burger für umgerechnet rund 48 Euro an. 

Während die Welt vor dem Coronavirus zittert und nach Lockdowns ein Betrieb nach dem anderen schließt, sorgt eine kolumbianische Fast-Food-Kette mit Dekadenz pur für Aufsehen: Das Restaurant "Toro McCoy", das jeweils gleich zweimal in den Städten Bogotá und Bucara vertreten ist, lockt jetzt mit einem "vergoldeten" Burger.

Beim "Oro McCoy" handelt es um ein klassisches Brioche-Bun, gefüllt mit doppelt Fleisch, karamellisiertem Speck, knusprigen Zwiebel, doppelt Käse und eben eine Schicht 24-karätiges Blattgold, wie der Laden auf seiner Instagram-Seite schreibt. Aber wer soll in solchen Zeiten ein Goldburger essen wollen? Viele offenbar, wie Managerin Paula Pinzon gegenüber Medien bestätigte: "Menschen kommen extra wegen dem Burger hierher und sind begeistert. Aber es gibt auch welche, die sagen, sich um das Geld eher Kleidung oder Schuhe kaufen zu wollen."

Kein Wunder, schließlich hat das Gold auch seinen Preis: Während ein normaler Burger bei Toro McCoy rund vier Euro kostet, müssen für den edlen Happen stolze 48 Euro hingelegt werden - das 12-fache also.

So schmeckt der Gold-Burger

Wie ein derart teurer Hamburger schmeckt, hat Carlos Mario Flórez gegenüber "NoticiasRCN" verraten: Tatsächlich würde man das Gold gar nicht schmecken - kein Wunder, wo Gold doch bekanntlich geschmacklos ist. Und auch sonst, sollte man sich gut überlegen, ob man sich bei einem ohnehin schon schwierig zu essenden Burger, das Leben noch schwerer machen möchte: "Manchmal bleibt das Gold an den Lippen kleben, oder auch an den Fingern", so Flórez.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
GenussKolumbienGold

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen