Welt

Restaurantbesitzer kochte Leiche seiner Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotalia/ Symbolbild

Ein Restaurantbesitzer, der nach eigenen Angaben die Leiche seiner Frau zwecks Spurenbeseitigung zerkochte, hat in Los Angeles eine langjährige Haftstrafe erhalten. Mindestens 15 Jahre bis lebenslänglich soll der 49-Jährige hinter Gittern verbringen, berichtete die "Los Angeles Times". Eine Jury hatte den Mann im vergangenen September schuldig befunden, seine Frau getötet zu haben.

Ein Restaurantbesitzer, der nach eigenen Angaben die Leiche seiner Frau zwecks Spurenbeseitigung zerkochte, hat in Los Angeles eine langjährige Haftstrafe erhalten. Mindestens 15 Jahre bis lebenslänglich soll der 49-Jährige hinter Gittern verbringen, berichtete die "Los Angeles Times". Eine Jury hatte den Mann im vergangenen September schuldig befunden, seine Frau getötet zu haben.

Das 39 Jahre alte Opfer war im Herbst 2009 spurlos verschwunden. Die Leiche der Frau wurde nie gefunden. Als der Ehemann im Februar 2011 als Täter ins Visier der Polizei geriet, gestand er den Ermittlern, er habe seine Frau nach einem Streit gefesselt und ihren Mund zugeklebt.

Nachdem er sie am nächsten Morgen leblos aufgefunden habe, habe er die Leiche in einem Behälter langsam gekocht, um die Spuren zu beseitigen. Die Überreste habe er mit anderen flüssigen Abfällen seines Restaurants entsorgt.

Geständnis zurückgenommen

Bei der Verkündung des Strafmaßes am Freitag nahm der Mann sein Geständnis zurück. Er habe die Leiche nicht gekocht. Bei seinen früheren Aussagen wäre er unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden, sagte der Mann vor Gericht. Auch im Laufe des Prozesses hatte er widersprüchliche Aussagen gemacht. So gab er an, den Schädel seiner Frau aufgehoben und im Haus seiner Mutter versteckt zu haben. Dort wurden die Ermittler aber nicht fündig.