Österreich

Retter in der Not zog Auto-Lenker aus Unfallwrack

Heute Redaktion
Teilen

Für einen Pensionisten im Bezirk Perk kam Jürgen Zehethofer gerade im richtigen Moment: Als Lebensretter befreite er den Pensionisten unmittelbar nach dem Unfall aus dem demolierten Wagen.

Für einen Pensionisten im Bezirk Perk kam Jürgen Zehethofer gerade im richtigen Moment: Als Lebensretter befreite er den Pensionisten unmittelbar nach dem Unfall  aus dem demolierten Wagen.
Das Auto stürzte in Saxen (Bezirk Perg) eine Böschung hinab, krachte gegen einen Baum und blieb auf der Beifahrerseite liegen. „Als ich das demolierte Auto gesehen habe, befürchtete ich das Schlimmste“, erinnert sich Lebensretter Jürgen Zehethofer. Der 42-Jährige war kurz nach dem Crash an der Unfallstelle vorbei gekommen und zog mit zwei anderen Lenkern den Pensionisten (79) aus dem Wrack. Zehethofer: „Er war ansprechbar, hatte aber viele Schnittwunden erlitten.“

Der Unfalllenker dürfte wegen gesundheitlicher Probleme von der Straße abgekommen sein und wurde von den Rettungskräften zur weiteren Behandlung ins Spital eingeliefert.

 

;