Welt

Retter müssen Auto stemmen, um Bub (6) zu retten

In Bulle in der Schweiz hat eine Autofahrerin ein sechsjähriges Kind überfahren. Der Rettungsdienst musste den Kleinen unter dem Auto befreien.

20 Minuten
Teilen
Das überfahrene Kind blieb unter dem Auto einer 38-jährigen Frau regungslos liegen.
Das überfahrene Kind blieb unter dem Auto einer 38-jährigen Frau regungslos liegen.
Kapo Fribourg

Eine Autofahrerin in Bulle im Kanton Freiburg in der Schweiz hat am Freitag gegen 15.40 Uhr einen Buben überfahren. Das Kind wurde schwer verletzt in ein Spital im Nachbarkanton gebracht.

Die 38-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto in der Rue de Corbières auf einem gepflasterten Privatweg, der für die Öffentlichkeit bestimmt ist und zu einem Parkplatz führt. Aus einem Grund, den die Ermittlungen zu klären versuchen, stieß die Fahrerin mit der Front ihres Wagens gegen den sechsjährigen Buben, der gerade die Straße überquerte.

Infolge des Aufpralls wurde das Kind bewusstlos unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Das Auto wurde mit einem Wagenheber angehoben, um das Kind zu retten. Polizeibeamte führten eine Herzdruckmassage durch, bis die Ambulanz eintraf, die den Buben ins Spital transportierte.

Die Staatsanwaltschaft behielt das Fahrzeug ein und leitete eine Untersuchung ein.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk