Österreich

Rettung bei Rettungseinsatz verunglückt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Samstagfrüh lenkte ein 24-jähriger Tiroler ein Rettungsfahrzeug auf der Inntalautobahn (A12). Im Fahrzeug eine 63-jährige Frau aus Großbritannien, die sich bei einem Skiunfall im Ötztal verletzt hatte und zum Flughafen nach Innsbruck überstellt werden sollte. Doch so weit kam die Rettung nicht. Es passierte ein Unfall, der im Straßengraben endete.

Bei Rietz geriet die Rettung aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, fuhr gegen mehrere Sträucher, prallte gegen einen Betonsockel und kam auf der Autobahnböschung zum Stillstand.

Der Lenker und die mitfahrende Frau wurden bei dem Unfall verletzt und in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Ehegatte der Britin blieb unverletzt.