Welt

Rettung lässt Patienten "letztes Mal Meer sehen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Herzzereißend: Als ein 88-Jähriger in Italien ins Spital eingeliefert werden soll, äußert er gegenüber den Rettungssanitätern seinen großen Wunsch.

Die Rettungssanitäter holten den 88-Jährigen, der in schlechter gesundheitlicher Verfassung war, in seiner Wohnung in Marina di Carrara in der Toskana ab. Auf der Trage im Rettungswagen überraschte der Mann die Sanitäter. Er erklärte, sein letzter Wunsch sei es, ein "letztes Mal das Meer zu sehen". Die Rot-Kreuz-Mitarbeiter berieten, dann bogen sie an den Strand von Marina di Carrara ab.

Dort angekommen, öffneten sie die Hecktüre des Rettungswagens und dem 88-Jährigen wurde sein größter Wunsch erfüllt. Das Rote Kreuz von Ivrea hat ein Foto davon auf Facebook veröffentlicht und berührt damit Tausende.

"Ich möchte mich bei den vier freiwilligen Engeln vom Roten Kreuz bedanken, die meinen Vater im Rettungswagen von Carrara nach Ivrea brachten und ihm auf diesem Weg ermöglichten, möglicherweise das letzte Mal das Meer zu sehen", schrieb der Sohn des Patienten dazu. (red)