Österreich

Rettung nach Mund-zu-Hund-Beatmung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Abgemagert und zittrig, aber unendlich dankbar schleckt Dogge "Chico" sein Frauerl Sabine Bauer (24) ab. Das kluge Tier hat das Drama vom Montagabend in Mödling (NÖ) nicht vergessen.

nicht vergessen.

"Als wir Chico aus den Flammen holten, war er beinahe tot", erzählt die Kosmetikerin. Mit Sauerstoffmaske und Mund-zu-Hund-Beatmung (durch die Nasenlöcher) holte Sabine ihren geliebten "Chico" zurück.

Lange war sein Zustand kritisch, jetzt ist er wieder daheim: "Er hat viel an Gewicht verloren, muss noch Medikamente schlucken und jeden 2. Tag zur Kontrolle. Aber es wird von Tag zu Tag besser", freut sich Sabine. "Ich danke allen Helfern, gemeinsam haben wir es geschafft", so die 24-Jährige. "Chico" bedankte sich mit einem herzlichen "Wuff".