Niederösterreich

Rettung, Polizei! "Jedi" (20) mit Holzschwert verletzt

Drei junge Männer kämpften in Marbach (Melk) mit Holzstecken. Doch das Holz brach und verletzte einen 20-Jährigen am Kopf.

Rettung musste anrücken und den "Kämpfer" (20) versorgen.
Rettung musste anrücken und den "Kämpfer" (20) versorgen.
Bild: picturedesk.com

Ob mittelalterlicher Ritter oder Jediritter, ist nicht überliefert, Fakt ist, dass zwei 20-Jährige und ein 15-Jähriger in Marbach an der Donau (Bezirk Melk) statt mit Laser mit "Holzschwertern" Krieg führten.

Das Trio kämpfte vergangenen Dienstag (20. Juni 2023) mit Holzstecken, dabei brach ein Stecken und traf einen 20-Jährigen unglücklich am Kopf. Der junge Mann erlitt dadurch Verletzungen am Schädel, die Rettung musste anrücken und den "Krieger" verarzten.

Verdacht der fährlässigen Körperverletzung

Nun muss sich die Polizei mit dem Kinderspiel abärgern und wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung einen Bericht an die Staatsanwaltschaft Sankt Pölten schreiben. Dann liegt der Ball beim Staatsanwalt: Wird das Verfahren eingestellt oder muss der "hölzerne Obi Wan Kenobi" tatsächlich in St. Pölten auf die Anklagebank (es gilt die Unschuldsvermutung)?