Österreich

Rettung von Katze "Nala" nahm tragisches Ende

Mehr als drei Stunden lang versuchten acht Mann der Feuerwehr und ein Installateur das eingeklemmte Kätzchen aus dem Rohr zu befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Der kleine Vierbeiner war vermutlich bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (6 April) in einen Oberflächen- bzw. Regenwasserablauf gestürzt.

Das Tier verkeilte sich dabei in dem senkrechten Rohr und konnte sich nicht mehr befreien. Bei der Suche nach ihrem verschollenen Tier bemerkte die Besitzerin schließlich in den Abendstunden ein leises Winseln aus einem Rohr und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Ellmau stand binnen kürzester Zeit mit mehreren Kameraden im Einsatz. Für die Rettung der eineinhalb Jahre alten Katze wurde auch ein naheliegender Installateurbetrieb aktiviert, der mit einer Kamera die Position der festsitzenden Katze ausmachte.

Nach vermutlich mehr als 24 Stunde in dem Abwasserrohr und einer Rettungsaktion von mehr als drei Stunden konnte Katze "Nala" leider nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Ellmau stand mit acht Mann und zwei Fahrzeugen mehr als drei Stunden im Einsatz. Trotz des traurigen Ausgangs zeigte sich die Besitzerin für die rasche Hilfe dankbar. (red)