Niederösterreich

Rettungsaktion im Reyersdorfer Bad – Mann wiederbelebt

Herzstillstand im Parkbad Reyersdorf: Ein Mann erlitt beim Schwimmen einen medizinischen Notfall, ein Badegast leitete die Rettungskette ein.

Erich Wessely
Teilen
Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber C9 ins Wiener AKH geflogen.
Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber C9 ins Wiener AKH geflogen.
Rotes Kreuz Gänserndorf-Marchegg

Dramatische Szenen am Samstagnachmittag im Parkbad Reyersdorf im Bezirk Gänserndorf: Das Rote Kreuz Gänserndorf-Marchegg wurde zu einer reglosen Person alarmiert.

Laut "Kurier" dürfte ein 63-Jähriger im 50-Meter-Schwimmbecken einen medizinischen Notfall erlitten haben. Ein Badegast (44) erkannte die kritische Situation, sprang ins Wasser und zog den bewusstlosen Mann gemeinsam mit dem Bademeister aus dem Wasser.

Einsatzkräfte rasch vor Ort

"Der Badegast konnte dank dem raschen Eintreffen von First Responder, Rettungswagen, Polizei sowie eines praktischen Arztes primär erfolgreich wiederbelebt werden", heißt es seitens des Roten Kreuzes Gänserndorf-Marchegg.

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH geflogen.

"Wir danken allen beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen unserem Patienten alles Gute für den weiteren Verlauf", so das Rotkreuz-Team Gänserndorf-Marchegg.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV