Burgenland

Rettungsauto crasht gegen Pkw – Drama um Ehepaar

In Horitschon hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Rettungsfahrzeug kollidierte mit einem Pkw. Zwei Menschen starben.

Heute Redaktion
Ein Ehepaar starb bei dem Unfall, zwei Personen wurden schwer verletzt (Symbolbild).
Ein Ehepaar starb bei dem Unfall, zwei Personen wurden schwer verletzt (Symbolbild).
Daniel Scharinger / picturedesk.com

In Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) kam es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie die APA berichtet, war ein Rettungswagen des Roten Kreuzes kurz vor 14 Uhr mit Blaulicht zu einem Notfall in Ritzing unterwegs. 

Pkw gegen Hausmauer geschleudert

Während der Einsatzlenker drei Pkws überholte, bog der vordere plötzlich links ab. Trotz Notbremsung konnte der Fahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde dabei gegen eine Hausmauer geschleudert.

Ehepaar verstarb an Unfallstelle

Der Lenker (69) jenes Autos sowie seine Ehefrau (66) verstarben trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort. Von der dreiköpfigen Besatzung des Roten Kreuzes wurde der Lenker leicht verletzt, ein Sanitäter und eine Praktikantin dagegen schwer. Sie wurden mit Notarzthubschraubern in die Krankenhäuser nach Eisenstadt bzw. nach Wiener Neustadt geflogen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk