Steiermark

Rettungsauto erfasst Pkw – 6 Verletzte bei wildem Crash

In Straß kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungsfahrzeug involviert gewesen ist. Es gab sechs Verletzte.

Michael Rauhofer-Redl
Das Rettungsauto war in den Unfall verwickelt. Symbolbild.
Das Rettungsauto war in den Unfall verwickelt. Symbolbild.
Getty Images

In Straß in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) kam es am späten Samstagabend zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Krankenwagen. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung berichtet, wurden durch den Crash sechs Personen verletzt.

Gegen 23:15 Uhr lenkte ein 43-Jähriger den Krankenwagen mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der B67 in Richtung Norden. Davor fuhr ein Pkw, welcher von einem 32-jährigen Leibnitzer gelenkt wurde.

Beifahrer wurde schwer verletzt

Auf Höhe des Straßenkilometers 95,350 dürfte der 32-Jährige den Pkw auf den rechten Fahrbahnrand gelenkt haben. Der 43-Jährige dürfte in weiterer Folge beabsichtigt haben, den Pkw zu überholen. Während sich die beiden Fahrzeuge auf etwa gleicher Höhe befunden haben dürften, dürfte der Pkw-Lenker nach links gefahren sein. Es kam zu einer Kollision. Dadurch wurde das Fahrzeug des 32-Jährigen in ein Feld geschleudert.

Der 32-Jährige sowie ein 24-jähriger Leibnitzer, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, erlitten leichte Verletzungen. Der 28-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde schwer verletzt.

"Nur" Leichtverletzte in Krankenwagen

Im Krankenwagen befanden sich neben dem Lenker eine 18-jährige Leibnitzerin und eine 59-jährige Südoststeirerin. Alle drei wurden leicht verletzt.

Das Rote Kreuz stand mit sieben Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz. Alle verletzten Personen wurden von ihnen ins LKH Wagna gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Vogau und Obervogau standen mit insgesamt 25 Kräften im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Schaden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com