Wien

Rettungsauto in Wien in Crash verwickelt – 2 Verletzte

Am Dienstag kam es in Liesing zu einer Kollision zwischen einem Rettungsauto und einem Pkw. Durch den Crash wurden zwei Personen leicht verletzt. 
Michael Rauhofer-Redl
29.03.2023, 16:13

Wie die Wiener Polizei berichtet, kam es am Dienstag in der Karl-Schwed-Gasse in Wien-Liesing zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Rettungsauto beteiligt gewesen ist. Laut Auskunft der Polizei fuhr ein 77-jähriger Pkw-Lenker die Friedensstraße Richtung Speisinger Straße und wollte die Schwed-Gasse geradeaus überqueren. 

Gegen Gartenmauer geschleudert

Zeitgleich fuhr ein 38-jähriger Rettungsdienstfahrer die Karl-Schwed-Gasse Richtung Rosenhügelstraße und wollte die Kreuzung mit der Friedensstraße in gerader Richtung durchfahren. Es kam zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsplateau, wodurch das Fahr-zeug des 38-Jährigen gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde und das Fahrzeug des 77-jährigen gegen das Fahrzeug eines ebenfalls dort fahrenden 37-jährigen Pkw-Lenkers stieß.

Der 77-Jährige und der 38-Jährige wurden dadurch leicht verletzt, der 37-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden durch Wiener Rettungs-dienste in Spitäler gebracht.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite