Wien

Rettungsauto in Wien in Crash verwickelt – 2 Verletzte 

Am Dienstag kam es in Liesing zu einer Kollision zwischen einem Rettungsauto und einem Pkw. Durch den Crash wurden zwei Personen leicht verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
An dieser Kreuzung kam es am Dienstag (28.03.2023) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, darunter ein Rettungsauto.
An dieser Kreuzung kam es am Dienstag (28.03.2023) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, darunter ein Rettungsauto.
Google Street View

Wie die Wiener Polizei berichtet, kam es am Dienstag in der Karl-Schwed-Gasse in Wien-Liesing zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Rettungsauto beteiligt gewesen ist. Laut Auskunft der Polizei fuhr ein 77-jähriger Pkw-Lenker die Friedensstraße Richtung Speisinger Straße und wollte die Schwed-Gasse geradeaus überqueren. 

Gegen Gartenmauer geschleudert

Zeitgleich fuhr ein 38-jähriger Rettungsdienstfahrer die Karl-Schwed-Gasse Richtung Rosenhügelstraße und wollte die Kreuzung mit der Friedensstraße in gerader Richtung durchfahren. Es kam zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsplateau, wodurch das Fahr-zeug des 38-Jährigen gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde und das Fahrzeug des 77-jährigen gegen das Fahrzeug eines ebenfalls dort fahrenden 37-jährigen Pkw-Lenkers stieß.

Der 77-Jährige und der 38-Jährige wurden dadurch leicht verletzt, der 37-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden durch Wiener Rettungs-dienste in Spitäler gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com