Österreich

Rettungsauto rutschte von der Straße - Patient verle...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Horn

Winterliche Fahrverhältnisse zwischen Ludweishofen und Trabenreith (Horn) wurden einem Rot-Kreuz-Fahrer (19) zum Verhängnis. Das Rettungsfahrzeug rutschte auf der Landesstraße 8013 in einer Linkskurve von der Straße und kippte über eine Böschung auf die Seite. Der 82-jährige Dialyse-Patient wurde bei dem Unfall an der Hüfte verletzt.

Winterliche Fahrverhältnisse zwischen Ludweishofen und Trabenreith (Horn) wurden einem Rotkreuz-Fahrer (19) zum Verhängnis. Das Rettungsfahrzeug rutschte auf der Landesstraße 8013 in einer Linkskurve von der Straße und kippte über eine Böschung auf die Seite. Der 82-jährige Dialyse-Patient wurde bei dem Unfall an der Hüfte verletzt.
Die beiden Sanitäter der Rotkreuz-Bezirksstelle Horn blieben unverletzt, der Patient wurde mit einem Ersatzwagen ins Landesklinikum Horn gebracht. Die Feuerwehren Pernegg und Raisdorf stellten den verunglückten VW-Krankentransporter wieder auf die Räder, dann wurde das Fahrzeug mit dem Kran der Feuerwehr Horn auf die Straße gestellt. Das Rettungsauto wurde seitlich schwer beschädigt.