Community

Passant reanimiert Mann in der Station Schottentor

Feuerwehr, Polizei und mehrere Rettungswägen rückten am Mittwoch in die Innere Stadt aus. Grund: Ein Mann erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 12.20 Uhr kollabierte am Mittwoch plötzlich ein älterer Mann am Schottentor. Passanten alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Während der Notarzt und die Sanitäter am Weg waren, bekam der Ersthelfer laut Rettungssprecherin Corina Had per Telefon Anleitungen zur ersten Hilfe. Somit konnte der hilfsbereite Wiener sofort mit einer Herzdruckmassage beginnen.

Als dann nach wenigen Minuten die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung vor Ort waren, übernahmen sie den Patienten. Der ältere Mann wurde für den raschen Transport stabilisiert und sofort ins Krankenhaus gebracht.

(mp/mz)