Österreich

Rettungseinsatz in U6-Station Michelbeuern

Ein medizinischer Notfall sorgte für eine Störung der Wiener U-Bahnlinie U6 im Morgenverkehr. Hunderte Pendler saßen fest.

Heute Redaktion
Teilen
Die Station Michelbeuern wurde am Donnerstag Morgen zeitweise nicht angefahren.
Die Station Michelbeuern wurde am Donnerstag Morgen zeitweise nicht angefahren.
Bild: Leserreporter

Polizeieinsatz mitten in der Rush Hour in der U6-Station Michelbeuern/AKH. Wie "Heute" erfuhr, dürfte ein Mann umgekippt sein und medizinische Hilfe benötigen. Hunderte Pendler scharten sich um die Unglücksstelle, die Polizei sicherte diese ab.

Die Linie U6 musste eingleisig geführt werden, weshalb es zu Verzögerungen kam. Die Station Michelbeuern wurde aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht angefahren.

"Wegen einer Erkrankung eines Fahrgastes werden die Züge der Linie U6 in der Station Währinger Straße, Volksoper U über Gleis 1 geführt.. ", teilten die Wiener Linien kurz nach 8 Uhr vormittags auf ihrer Webseite mit. "Die Station Michelbeuern wird aus Sicherheitsgründen nicht eingehalten." Gegen 8.18 Uhr dürfte der Einsatz beendet worden sein, die Störungsmeldung wurde von den Wiener Linien zurückgezogen. (red)