Welt

Rettungsschwimmer lassen Hai für ein Foto sterben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Dramatische Szenen haben sich auf einem Strand in der Dominikanischen Republik abgespielt. Rettungsschwimmer, Mitarbeiter eines Hotels und Touristen haben einen Blauhai an Land gezogen und qualvoll ersticken lassen.

Das Tier hatte sich in einem Seil am Strand von Punta Cana verfangen. Sieben Männer - darunter laut Medienberichten Mitarbeiter des örtlichen Hard Rock Hotel und Casions - zerrten den Raubfisch an Land. Dort knebelten sie ihn und ließen sich mit dem Tier fotografieren. Während der Blauhai qualvoll erstickte, ließen sich zahlreiche Touristen neben dem Tier oder auf ihm sitzend ablichten - so lange, bis das Tier im Sand verendet war.

Die Tierquälerei hat im Internet Empörung ausgelöst - Nutzer informierten auch die Leitung des Hard Rock Hotel und Casinos. Auf Twitter kündigte die Hotelkette an, den Vorwürfen nachzugehen.

 

Hard Rock does not condone this behavior and is taking the situation seriously. Staff involved will face appropriate action.
— Hard Rock Hotels (@HardRockHotels)