Österreich

Rettungswagen und Pkw krachten zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Unfall ist es Montagvormittag gegen 11 Uhr auf der B54 im Bezirk Neunkirchen gekommen. Aus noch unbekannter Ursache krachten ein Pkw und ein Rettungswagenfrontal zusammen. Der Lenker des Pkw wurde im Autowrack eingeklemmt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in angrenzende Grünflächen geschleudert. Rettungssanitäter konnten die Beifahrerin des Pkws aus dem Fahrzeug befreien und versorgen. Die Autofahrer wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Die beiden Pkw-Insassen wurden in die Krankenhäuser Neunkirchen und Wiener Neustadt eingeliefert.

Ein Rettungssanitäter wurde leicht verletzt und zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Anschließend waren die Feuerwehren mit der Bergung der Unfallfahrzeuge beschäftigt.