Szene

Reuiger Weihnachtssong von Menowin Fröhlich

Heute Redaktion
Teilen

Der gefallene "DSDS"-Star Menowin Fröhlich meldet sich musikalisch zurück. Am 18. November erscheint die Single "Waiting for Christmas". Aufgenommen wurde das Stück Musik-Kitsch bei Freigängen - Menowin sitzt nach wie vor in Haft

.

Wegen Körperverletzung und Betrugs war Fröhlich bereits im Jahr 2005 veurteilt worden. In der 7. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" avancierte der 24-Jährige zu Dieter Bohlens Liebling - die Musik hatte ihn scheinbar zurückgeführt auf den Weg der Tugend.

Doch daraus wurde nichts; seit Februar diesen Jahres sitzt Fröhlich wieder im Häf'n, konkret in der JVA Darmstadt. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen.

Das Musizieren hat Fröhlich aber auch hinter Gittern nicht aufgegeben. Am 18. November erscheint seine neue Single "Waiting for Christmas". Laut seinem Management hat er den Song nicht nur bei einem Freigang eingesungen, sondern auch an Text und Musik mitgearbeitet.

Die Aussage des Liedes lässt vermuten, dass Fröhlich so etwas wie Reue spürt: "I can't make my old mistakes undone" ("Ich kann meine Fehler nicht ungeschehen machen"), singt er.

Apropos Weihnachten: Menowin Fröhlich selbst könnte im Zuge einer Weihnachtsamnestie früher als geplant aus der Haft entlassen werden.