Österreich

Reumannplatz wegen herrenlosen Koffers gesperrt

Nach der Messerstecherei in der Nacht kam es am Mittwochabend erneut zu einem Polizeieinsatz am Reumannplatz. Grund war ein herrenloser Koffer.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der kam es am Mittwochabend erneut zu einem Polizeieinsatz am Reumannplatz. Grund war ein herrenloser Koffer.
Gegen 18 Uhr wurde die Polizei nach dem Fund eines herrenlosen Koffers am Reumannplatz verständigt. Das Gebiet wurde abgesperrt. Zahlreiche Schaulustige behindern laut Polizeisprecher Paul Eidenberger die Arbeit der Beamten.

Ein Sprengstoffspezialist untersuchte den Koffer, fand aber nichts Verdächtiges. Gegen 18.30 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

Es kam in Folge der Sperre zwischenzeitlich zu Einschränkungen im Öffi-Verkehr. Die Straßenbahnen der Linien 6 und 67 wurden umgeleitet bzw. kurzgeführt.