Fussball

Reunion mit Jimmy Hoffer! Admira holt Stefan Maierhofer

Die Admira hat zugeschlagen! Stefan Maierhofer wechselt von der WSG Tirol in die Südstadt und ist mit Jimmy Hoffer wiedervereint.

Phillip Platzer
Teilen
Stefan Maierhofer kickt in der Südstadt.
Stefan Maierhofer kickt in der Südstadt.
Admira

Das Duo "Maierhoffer" verbreitete im Rapid-Dress Angst und Schrecken, nun sollen die beiden Routiniers für reichlich Tore in der Südstadt sorgen.

Sportdirektor Ernst Baumeister freu sich: "Stefan Maierhofer ist ein Mentalitäts-Monster. Er ist ein Motivator, ein Antreiber – einfach jemand, der das gesamte Team und sich selbst zu jeder Zeit unheimlich pushen kann. So ein Spielertyp ist für jede Mannschaft eine absolute Bereicherung. Stefan hat bei all seinen Stationen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir sind daher sehr erfreut, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Der 37-jährige Maierhofer erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option und wird am Montag zur Mannschaft ins Trainingslager nach Söchau reisen.

    "Mich hat das geplante Projekt, das mir Felix Magath - unter ihm habe ich auch bei Bayern gespielt - detailliert vorgestellt und präsentiert hat, voll überzeugt. Ich bin wegen Felix Magath in die Südstadt. Unter ihm wollte ich in meiner langen Karriere unbedingt noch einmal arbeiten", sagt Maierhofer.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com