Fussball

Reus-Schock im Pott-Derby: Kapitän vom Feld getragen

Marco Reus sorgte am Samstag für eine echte Schrecksekunde. Der Kapitän von Borussia Dortmund musste im Derby gegen Schalke verletzt vom Platz.

Heute Redaktion
Marco Reus musste im Revier-Derby vom Platz getragen werden.
Marco Reus musste im Revier-Derby vom Platz getragen werden.
Imago Images

Der ausverkaufte Signal Iduna Park war am Samstag im ersten Derby nach einem Jahr der Schalker Zweitklassigkeit ein echtes Tollhaus. 80.000 Fans feierten begeistert das erste Revier-Derby seit über einem Jahr. Doch in der 27. Minute wurde es im prall gefüllten Stadion ganz leiste.

Reus verletzt

Reus blieb in einem Zweikampf mit Florian Flick im Rasen hängen, knickte um, sank sofort zu Boden und hielt mit schmerzverzerrtem Gesicht den rechten Fuß. Der 33-Jährige schlug in der Folge die Hände vors Gesicht, konnte auch nicht selbst aufstehen. Und musste minutenlang am Rasen behandelt und schließlich sogar vom Platz getragen werden. Giovanni Reyna ersetzte ihn.

Eine genauere Diagnose ist noch ausständig. Ersten Meldungen zufolge wurde Reus zunächst in der Dortmunder Kabine behandelt, bevor es ins Krankenhaus geht.

Bitter für Reus: In zwei Monaten beginnt die Winter-Weltmeisterschaft in Katar. Das Turnier ist wohl in großer Gefahr.

Auf dem Feld feierten die Schwarz-Gelben derweil den 1:0-Derbysieg. Youssoufa Moukoko erlöste Dortmund in der 79. Minute mit dem Siegtreffer.