People

Reuters erstes Tanztraining: "Ich bin eine Wuchtbrumme"

Moderatorin Martina Reuter schwingt nun auch das Tanzbein. Sie erzählt vom anstrengenden ersten Training: "Es ist oag."

Heute Redaktion
Martin Reuter mit Nikolaus Waltl
Martin Reuter mit Nikolaus Waltl
ORF

Drei Wochen vor dem Staffelstart von "Dancing Stars" am 3. März hat Moderatorin Martina Reuter (43) jetzt ihr erstes Tanztraining mit Partner Nikolaus Waltl absolviert. "Ich habe solche Blasen an den Füßen, ich weiß gar nicht, wie das gehen soll …" Beeindruckend, aber gleichzeitig ernüchternd war für Reuter, dass der Proberaum komplett verspiegelt ist und sie sich ständig selbst beobachtet hat: "Ich habe ausgeschaut wie ein Walross. Mein Tanztrainer ist ja so zart und klein, ich wirke neben dem noch wuchtiger!"

Beim Training wurde Reuter dann sogar extra eine Scheuklappe verpasst, damit sie sich mehr auf das Tanzen konzentriert. Gebracht hat das aber nur bedingt etwas: "Busen, Popsch, Kurven, das siehst du auch, wenn du mich tanzen siehst. Ich bin wirklich eine Wuchtbrumme auf dem Parkett. Es ist oag." Aber das Training zeigt schon Erfolge. Ein bisschen … "Die ersten 30 Sekunden kann ich. Dann bin ich fix und fertig. Ach ja, nach dem Training habe ich eine Käseleberkäse-semmel gegessen!"

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz