Welt

Lotto-Millionär holt seinen Gewinn nicht ab

Will er nicht reich sein oder hat er seinen Schein verloren? Deutschland rätselt über einen Glückspilz, der seine 11,3 Millionen Euro nicht abholt.

Heute Redaktion
Teilen

Seit 21 Monaten liegen 11.300.368 Euro bei der deutschen Toto-Lotto GmbH für einen unbekannten Lotto-Gewinner bereit. Wie "Spiegel Online" berichtet, hat sich die Gewinnerin oder der Gewinner seit der Ziehung am 1. April 2017 nicht gemeldet.

Er oder sie tippte damals sechs Richtige mit Superzahl – Wahrscheinlichkeit: 1 zu 140 Millionen. Eine Sprecherin spekuliert gegenüber "Spiegel Online" über die Gründe: "Vermutlich wurde die Spielquittung weggeworfen, mit der Jeans in der Waschmaschine mitgewaschen oder sie schlummert in irgendeiner Schublade vor sich hin."

Gewinn verfällt

Denn es sei sehr unüblich, dass solch große Gewinne nicht abgeholt werden. Ein bisschen Zeit bleibt dem Gewinner noch, aber Ende 2020 verfällt der Gewinn und wandert in einen Topf für Sonderverlosungen.

Der Schein wurde in der Stadt Reutlingen (Baden-Württemberg) gelöst. Aus dieser Region dürfte auch der unbekannte Glückspilz stammen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)