Welt

Radfahrer rettet Eselbaby aus Elektrozaun

Heute Redaktion
Teilen
Ein Eselbaby verfing sich im elektrischen Zaun, ein Radfahrer eilte dem Tier zu Hilfe
Ein Eselbaby verfing sich im elektrischen Zaun, ein Radfahrer eilte dem Tier zu Hilfe
Bild: iStock (Symbolbild)

Kurz nach seiner Geburt verfing sich ein Esel in einem elektrischen Zaun und konnte sich nicht mehr daraus befreien. Ein Radfahrer eilte dem Tier zu Hilfe.

Die Tierrettung ereignete sich am Mittwochvormittag im deutschen Reutlingen in Baden-Württemberg, berichtet die Polizei.

Kurz nach 9.00 Uhr unternahm ein 58-Jähriger eine kleine Radtour und entdecke auf einer Weide einen kleinen Esel. Das Jungtier hatte sich in einem elektrischen Zaun verfangen und kämpfte um sein Leben.

Der Mann zögerte keine Sekunde, sprang von seinem Fahrrad und eilte dem Eselbaby zu Hilfe. Laut Polizei schnitt er den Draht des Zaunes durch, um so das Tier retten zu können.

Retter erhielt mehrere Stromstöße

Dabei bekam er selbst mehrere Stromstöße ab, doch das hinderte den 58-Jährigen nicht daran, dem hilflosen Esel zu helfen. Nachdem der Draht durchgeschnitten war, konnte er das Tier aus seiner misslichen Lage befreien.

Da der Esel-Retter den Besitzer des Tieres nicht ausfindig machen konnte, verständigte der 58-Jährige die Polizei. Die Beamten konnten den Halter schließlich ausforschen.

Als der Mann von dem Vorfall erfuhr, fuhr er sofort zu der Weide, "kümmerte sich um das kleine Eselchen und bedankte sich für das schnelle Einschreiten", so die Polizei.



(wil)